„Nein zu Kriegen“ mit dem Bündnis für Frieden Berlin

Am 25.11.2023 fand die „Nein zu Kriegen“ Demo mit 20.000 Teilnehmern in Berlin statt, zu der viele verschiedene Organisationen aufgerufen haben. Vor dem Brandenburger Tor wurden Reden gehalten von Sarah Wagenknecht, Gabriele Krone-Schmalz uvm. Auf dem Umzug richtete das Bündnis für Frieden, wo die Freedom Parade ein Teil von ist, den zweiten Wagen aus und brachte frischen Wind in die Friedensbewegung. Als wir mit dem Wagen zur Pro-Palästina-Demo wollten, nahm die Polizei die Vorschriften sehr genau und wollte uns nicht fahren lassen, ohne dass wir die Boxen festzurren, nur dumm, dass wir kaum was zum zurren dabei hatten. 😄 Dafür wurden wir dann mit Polizei-Eskorte zur Demo begleitet. Dort angekommen wurden wir freudig von den anderen Demonstranten willkommen geheißen. 😃

Related posts